Das Orgateam

Christian Keßler

Christian ist für das Material zuständig. Bei ihm bekommt man nicht nur Stifte, Klebeband und Flipcharts, sondern er ist auch für alles andere zuständig, was Kursleiter gerne als Kursmaterial deklarieren möchten. Wenn ihm neben dieser wichtigen Tätigkeit noch ein bisschen Zeit bleibt, wird er außerdem den CdE-Zehnkampf organisieren.

Christian studiert Physik in Stuttgart und schreibt dort gerade an seiner Diplomarbeit. Im Unichor singt er im Tenor, weil da jeder mitmachen darf, der sich traut. Ansonsten bereitet er sich durch Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen und jeden anderen verfügbaren Sport auf den CdE-Zehnkampf vor.

Christian

Tabea

Tabea Krockenberger

Tabea ist im Orgateam für die Teilnehmerverwaltung zuständig und wird sich um alle eure Ängste und Nöte kümmern - es sei denn, sie sind wirklich völlig aus der Luft gegriffen.

Tabea studiert im 4. Semester Mathematik mit ein bisschen Psychologie (und manchmal auch Informatik) in Heidelberg. Außerdem ist sie kammermusikalisch aktiv, zum richtigen Orchester hat's wohl nicht gereicht, und ihre Flöte ist ihr Ein und Alles - naja, manchmal ist da auch noch Marcus ...

Katharina Radermacher

Katharina ist auf der SommerAkademie die Ansprechpartnerin für die Minderjährigen und hält den Kontakt zum Feriendorf. Im Orgateam ist sie der "Depp für den Rest" und kümmert sich um die Sachen, um die sich sonst niemand kümmern will. Für andere ernstzunehmende Aufgaben ist sie nämlich zu klein.

Katharina studiert im 6. Semester Mathematik und ein bisschen Physik in Tübingen. In ihrer Freizeit versucht sie, im Uniorchester nicht zuviel falsch zu spielen und wirft ab und zu Johannes auf die (Jiu Jitsu-)Matte.

Katharina

Johannes

Johannes Scheppach

Johannes ist der einzige, der keine Mathevorlesungen hört und kümmert sich deshalb um die Finanzen. Auf diese Weise wird er auch dafür sorgen, dass sich das Orgateam nach der Akademie einen Erholungsurlaub in der Karibik leisten kann.

Johannes studiert im 5. Semester Medizin und macht seit kurzer Zeit die Tübinger Uniklinik unsicher. Wenn er nicht gerade mit Kittel und Stethoskop unterwegs ist, malträtiert er sein E-Piano und versucht, sich von Katharina nicht auf die Matte werfen zu lassen.

Felizitas Weidner

Felizitas Mission ist es, potenzielle Kursleiter in Momenten der Unachtsamkeit dazu zu überreden, dass sie Kurse halten, und dann hinterher dafür zu sorgen, dass diese armen Menschen von ihren Aufgaben nicht hoffnungslos überfordert sind. Dabei ist es für sie von Vorteil, dass sie gerade ein Studienjahr in England verbringt, da dort erboste, hinter das Licht geführte Kursleiter nicht so schnell Rache üben können.

Ansonsten studiert sie an der LMU München im 6. Semester Mathematik auf Diplom mit Nebenfach theoretische Physik und will später Lehrerin werden.

Felizitas

Marcus

Marcus Zuber

Marcus ist für die Technik verantwortlich. Er ist übrigens auch der Einzige von uns, der sich damit wirklich auskennt, wodurch er eine gewisse Machtposition inne hat, die ihm keiner so schnell streitig machen wird. Also falls ihr das gerade nicht lesen könnt oder ihr euch nicht anmelden könnt, ist das sein Fehler.

Marcus studiert Physik im 4. Semester in Heidelberg.