Musik

Chor

von Daniel Kofink

Du singst regelmäßig im Chor, ob auf CdE-Akademien oder in deiner Freizeit und freust dich schon darauf, im Sommer ein paar neue Lieder zu lernen? Oder du wolltest immer schon mal eine Woche lang mit anderen Sängerinnen und Sängern Musik machen? Dann bist du im Chor richtig! Bitte schreib eine kurze Mail an den Chorverteiler chor_sommer09@googlegroups.com mit deiner bisherigen Chorerfahrung und was du gerne singen würdest. Je nach Interesse und Kenntnisstand der Teilnehmer werden wir dann auf der SommerAkademie verschiedene Stücke für den Bunten Abend einstudieren.

Daniel studiert Psychologie in Heidelberg und singt unter der Dusche und in einigen Chören.

Orchester

von Marianne Dahmen und Markus Fritscher

Du willst dein Instrument mit zur SommerAkademie nehmen und hast Lust auf Kammermusik, Kammerorchester oder eine Kombo? Sehr gut. Dann schreibe einfach in einer Mail an orchester_sommer09@googlegroups.com welches Instrument du mitbringen wirst (Violine, Querflöte, Posaune, Saxophon, (E-)Gitarre ...) mit einer kurzen Beschreibung, wie lange und in welchen Orchestern, Ensembles oder Bands du schon gespielt hast. Wir suchen dann nach spannender Literatur und Spielpartnern für dich.

Marianne studiert im 4. Semester KA (künstlerische Ausbildung) Kontrabass an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/Main. Schon seit Beginn ihres Studium nimmt sie Kammermusikunterricht und sammelt viele Erfahrungen bei Kursen und Wettbewerben. Außerdem ist sie Mitglied in der Jungen Deutschen Philharmonie.
Markus besucht zurzeit die zwölfte Klasse des Gymnasiums in Haßfurt. Er hat schon auf der WinterAkademie seine Erfahrungen im Kombinieren von Instrumenten, die zunächst gänzlich verschiedenen Musikrichtungen zugeordnet werden, nutzen können, und freut sich schon darauf, dies zu wiederholen. Darüber hinaus spielt er Violine in diversen Ensembles und "seit er denken kann" Klavier bzw. Keyboard.